Spiele und Schule passen nicht zusammen? Ich glaube, das dieser Ansatz nicht mehr weit verbreitet ist. Aber was heißt das? Ich bin der Meinung, dass das Schulsystem sich viele Ideen und Anregungen aus der (Video-) Spielewelt holen kann. Denn in meinen Augen lernen wir nur in wenigen Fällen so viel, wie in einer spielerischen oder zumindest spielnahen Umgebung. Die verschiedenen Gründe für meine Meinung werde ich hier nach und nach erläutern, indem ich Überlegungen aus dem Gamedesign übertrage auf  Lernen (und damit wohl auch zum Teil auf Schule 😉 Viel Spaß!

Gameducation Unterricht

Gameducation School

#3 Ort

Die Frage für diese Lupe ist immer: Wo lernen Schüler am besten? Dabei geht es

Weiterlesen »

#1 Emotionen

Welche Emotionen werden durch den Lernstoff vermittelt? Keine? Dafür gibt es natürlich mehrere Gründe. Manchmal

Weiterlesen »
Menü schließen