News von Appikur

Schule, Bildung und die digitale Transformation

In diesem Abschnitt findest du Gedankengänge, die ich aus aktuellen Diskussionen und Fortbildungen mitnehme. Gerne darfst du Kommentare und deine eigene Meinung zu den angebrachten Ideen und Thesen anbringen.

Technik vor Pädagogik!

„Ist das dein Ernst? Technik vor Pädgogik?“ Die Frage ob jemand wirklich dieser Meinung sein könnte, behandelt bereits Alex Krommer hier in seinem Blog. Dabei

Weiterlesen »

Call of Pupil

Leben und lernen im 21. Jahrhundert ist eine große Herauforderung. Einige behaupten, bereits die nächsten 10 Jahre werden die größte Veränderung für den Menschen seit Anbeginn. In folgenden Beiträgen wird von mir nach und nach eine Schule konstruiert, die Kinder und Jugendliche auf die neuen Herausforderungen bestmöglichst vorbereitet. Da dies kein fertig gedachtes Konzept von mir ist, finde ich Feedback (Stickwort Kollaboration) sehr wichtig.

CoP soll dabei vom Schüler aus gedacht werden, also soll Feedback insbesondere von Schülern eingebracht werden. CoP vertritt dabei den Ansatz der Gamification.

Menü schließen